Digitale Unterstützung
Ortlieb setzt auf Schnittstellenlösungen von Outtra
Die Kooperation startet Anfang des Jahres 2022. Dann setzt Ortlieb digitale Entwicklungen von Outtra ein, wie z.B. den "Dealer Locator sowie die „Where-To-Buy-Local“- bzw. „Where-To-Buy-Online“-Tools. Ziel ist es, die Online-Präsenz der teilnehmenden Händler mit der Marke Ortlieb zu erweitern.
Martin Esslinger, Geschäftsführer der Ortlieb Sportartikel GmbH, erklärt: „Outtra ermöglicht eine raffinierte Händlerintegration in die eigene Markenplattform. Diese verknüpft das digitale Markenerlebnis des Endverbrauchers intelligent mit der stationären Erlebbarkeit. Gleichzeitig sind die Einstiegshürden für den einzelnen Fachhändler sehr gering. Dank des klaren Fokus auf den Fachhandel im Outdoor-, Sport- und Radbereich sowie der Möglichkeit die Händlereinbindung an die individuellen Bedürfnisse der Marke anzupassen, war Outtra für uns die einzig logische und sinnvolle Lösung."
Im ersten Schritt wird Zentraleuropa in das System integriert, danach Gesamteuropa und im Jahr 2022 folgt zudem die USA, wie Siegbert Müller, Gründer und Geschäftsführer von Outtra, erklärt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.