2 Minuten Lesedauer
Neue Kooperation
i

Digital-affine Zielgruppe im Blick

Nextbike kooperiert mit Versicherungsdienstleister

Der Leipziger Fahrradverleih-Spezialist Nextbike hat sich mit einem führenden digitalen Versicherungsmanager zusammengetan, um insbesondere die junge Zielgruppe zu erreichen.

Beide Kooperationspartner, Nextbike und Versicherungsdienstleister Clark, erwarten, dass die Fahrradnutzung auch in Zukunft wachsen wird und im Rahmen dieser Entwicklung auch Bikesharing immer beliebter wird. "Genau diese Mobilitäts- und Nachhaltigkeitsbedürfnisse wollen wir mit unserer neuen Kooperation adressieren", erklärt Dr. Christopher Oster, CEO und Co-Gründer von Clark . Das Frankfurter Insurtech spreche eine sehr ähnliche Zielgruppe wie Nextbike an: Junge, digital-affine Menschen, die ihr Leben gerne aktiv gestalten.

Im Rahmen der Kooperation können Neukundinnen und Neukunden bei der Digitalisierung ihrer Versicherungen in der Clark-App ab sofort kostenlos bis zu 45 Euro Fahrtguthaben bei Nextbike erhalten. Das Angebot ist auf den deutschen Markt beschränkt.

1. Juli 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login