Mobilitäts-Plattform erweitert:
Nextbike: Neue Kooperation erhöht Präsenz in 200 Städten weltweit
Nextbike kooperiert ab sofort mit Moovit ( www.moovit.com ). Hinter dem Unternehmen steht eine Plattform samt kostenloser Moovit App, die es leichter machen sollen, im innerstädtischen Verkehr auf ein eigenes Auto zu verzichten und Fahrten mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln zu planen. Die Mietfahrräder von Nextbike sind künftig ein Teil davon.
Yovav Meydad, Marketing-Mann bei Moovit, sagt: „Vorbei sind die Zeiten, in denen das Umsteigen in einen Bus oder eine Metro die einzige Möglichkeit war, die Stadt zu durchqueren. Mit Moovit kann man nun ganz einfach ein Nextbike-Fahrrad in der Nähe finden und losradeln, um eine einzigartige, personalisierte Fahrt zu unternehmen.“ Moovit will den Komfort und die Wirtschaftlichkeit des öffentlichen Verkehrs erweitern – und zwar mit einem breiten Angebot an individuellen, nicht festen Streckendiensten.
Nextbike-Gründer und CEO Ralf Kalupner erklärt: „Wir sind sehr froh, jetzt Teil einer so wichtigen MaaS-Plattform wie Moovit zu sein. Wir sind in über 200 Städten auf der ganzen Welt verfügbar und bieten Menschen in allen Bevölkerungsgruppen eine nachhaltige und gesunde Lösung für ihre Verkehrsbedürfnisse. Immer mehr Pendler nutzen öffentliche Verkehrsmittel für ihren Arbeitsweg und Fahrräder sollten ein Teil dieser Reise sein, besonders für die ersten und letzte Meile.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.