Kreativität gefragt
Nextbike startet deutschlandweiten Kreativwettbewerb
Der Bike-Sharing-Spezialist will mit der Aktion „ARTbike“ ein buntes Zeichen für mehr Kreativität im öffentlichen Raumsetzen und gleichzeitig aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern mobile Ausstellungsflächen bieten. Die Kampagne richtet sich an alle Kreativen, die Lust haben, ein Motiv für die flügelförmigen Werbeflächen der Nextbike-Fahrräder zu entwerfen. Nach Einsendeschluss am 17. Oktober wird zunächst intern eine Vorauswahl von zehn Designs getroffen. Die ausgewählten Entwürfe können in den anschließenden zwei Wochen dann finalisiert werden. Im Rahmen eines Online-Votings werden dann die fünf besten Kreationen ausgewählt. Mitgemacht werden kann in Berlin, Dresden, Gießen, Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Kaiserslautern, Bonn, Kassel, Rüsselsheim und Würzburg. Produktion, Druck und Montage der Motive erfolgen im November. Ab Dezember sind die ARTbikes dann für mindestens sechs Wochen im Stadtraum zu sehen.
Alle Informationen und eine Anmeldemöglichkeit zur Kampagne gibt es unter
www.nextbike.net/artbike
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.