Verleihsystem wächst
Nextbike startet ein zweites großes Projekt in Bayern
Augsburg getan. In Kooperation mit den Stadtwerken Augsburg werden 120 Räder an 15 Stationen zur Verfügung stehen. Sukzessive soll das System um weitere 15 Stationen ausgebaut und erweitert werden.
„Nach dem NorisBike in Nürnberg, welches im Mai startet, ist das unser zweites großes Projekt in Bayern in diesem Jahr“, freut sich nextbike-Geschäftsführer Ralf Kalupner. „Unser Ziel ist es, ein flächendeckendes Netz von Leihfahrrädern zu errichten. So streben wir an, mittelfristig in allen bayerischen Großstädten präsent zu sein.“
Die Augsburger Stationen verfügen über Verleihterminals. Hier ist die Ausleihe berührungslos ohne weiteres Medium mit Kundenkarte möglich. Zusätzlich kann der Verleih über Anruf, SMS und Internet erfolgen. Dem Nutzer wird der Code für das Zahlenschloss des Fahrrades mitgeteilt. Die Mieträder können an jeder nextbike-Station im Stadtgebiet zurückgegeben werden. Die Bezahlung erfolgt mittels Kreditkarte oder Überweisung.
Wer einmal nextbike-Kunde ist, kann weltweit ein Fahrrad an allen Standorten des Unternehmens entleihen. Die nextbike-Leihräder rollen in 37 Städten in Deutschland, darüber hinaus in Österreich, der Schweiz, Lettland, Polen, Türkei und Neuseeland.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.