2 Minuten Lesedauer
i

Neuer Kontakt

Nicolai Bikes mit Vertriebskooperation in der Schweiz

Fahrradhersteller Nicolai Bikes stärkt den Vertriebsauftritt in der Schweiz und arbeitet hierfür neuerdings mit einem neuen Kooperationspartner zusammen.

In der Fahrradbranche nimmt Karl-Heinz „Kalle“ Nicolai eine besondere Stellung ein: Mit seiner eigenen Marke geht er immer wieder eigene Wege, fernab konventioneller Lösungen. Zudem ist er am E-Bike-Anbieter HNF Nicolai beteiligt und stellt sein Wissen rund um Velos und E-Bikes auch als Berater zur Verfügung. Zuletzt sorgte Nicolai Bikes an der Eurobike mit dem „Nucleon 16 Supre“ für Aufsehen: Dieser Enduro-Bolide wurde rund um die exotische, auf Mountain Bikes mit hohem Drehpunkt und Umlenkrolle für die Kette entworfene „Supre“-Schaltung des kanadischen Anbieters LAL Drive entworfen und gebaut.

Nun meldet die Blue Road GmbH, dass sie nach den E-Bikes von HNF Nicolai (ehemals HNF Heisenberg) auch die Velos und E-Bikes von Nicolai ins Sortiment aufnehmen wird. Laut Inhaber Ramsy Hayek werden die ersten Testbikes ab dieser Woche in der Schweiz eintreffen und im Showroom in Küsnacht Interessierten zur Verfügung stehen. „Wir wenden die Kaufoption auf dem Webshop nur im Sinne eines Click-and-Collect-Modells an. Unser Fokus liegt klar auf dem Fachhandel, was bei technischen Produkten wie den Bikes von Nicolai auch angezeigt ist“, erklärt Ramsy Hayek zum Vertriebsmodell für Nicolai in der Schweiz.

31. Januar 2024 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Nicolai GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login