
Detailliere Kaufkraft-Daten
NIQ-GfK mit neuer Version der Geomarketing-Software
Entscheider aus Expansion, Vertrieb, Marketing und Controlling können mit der Geomarketing-Software RegioGraph erkennen, wo neue Marktchancen zu finden sind und wo ihr Unternehmen Schwächen in der Marktbearbeitung hat. Unternehmen aller Branchen erhalten somit eine einfach bedienbare und zugleich leistungsstarke Softwarelösung für alle ihre ortsbezogenen Entscheidungen, etwa für Markt- und Zielgruppenanalysen, die Planung und Optimierung von Vertriebsgebieten sowie zur Expansionsplanung.
Angeboten wird diese Software von den Konsumforschern von NIQ-GFK, die jetzt eine neue Version vorstellen. Künftig können Anwender der Software schneller und einfacher Daten importieren, automatisiert Zählspalten erstellen und dank Quickinfos auf einen Blick die Vorzüge der unterschiedlichen Analysefunktionen einsehen.
Markus Frank, Commercial Director im Bereich Geomarketing von NIQ-GfK, kommentiert: „Seit nunmehr 34 Jahren unterstützt RegioGraph unsere Kunden mit vielfältigen Analysetools bei der Optimierung von Vertriebsgebieten und Filialnetzen, beim Category Management oder bei der gezielten Lokalisierung der eigenen Zielgruppe, um Streuverluste zu vermeiden. Und natürlich entwickeln wir die Software auch mit jedem Release weiter und berücksichtigen das Feedback unserer Kunden. Ab der neuen Version gibt es zum Beispiel einige Neuerungen beim Datenimport, der nicht nur einfacher ist als zuvor, sondern auch Adressdaten ohne vollständige Adresse berücksichtigt, indem diese zentroidnah am Straßennetz der jeweiligen Postleitzahl verortet werden.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.