2 Minuten Lesedauer
Northwave-Gründer und Inhaber Gianni Piva (rechts) holt ehemaligen Weltklasse-Sprinter ins Team
i

Marken- und Produktentwicklung

Northwave bindet ehemaligen Weltklasse-Sprinter ans Unternehmen

Nur wenige Tage nachdem die neue Zusammenarbeit mit MTB-Star Jolanda Neff verkündet Schuh- und Bekleidungsspezialist Northwave einen weiteren prominenten Neuzugang, der die Marke Northwave im Rennradbereich weiter voranbringen und die Produktentwicklung unterstützen soll. In eine Doppelrolle schlüpft dabei der ehemalige Weltklassesprinter

Northwave-Gründer und Inhaber Gianni Piva (rechts) holt ehemaligen Weltklasse-Sprinter ins TeamNeuheit für 2017: Extreme RR

Alessandro Petacchi, der auf eine lange Erfolgsliste im Profi-Rennradsport zurückblicken kann. So konnte der ehemalige Weltklassesprinter den Klassiker Mailand-San Remo im Jahr 2005 gewinnen und lag bei zahlreichen Etappen des Giro d’Italia, der Tour de France und der Spanien Rundfahrt an erster Stelle.
Bei Northwave wird er künftig als Markenbotschafter für das italienische Unternehmen unterwegs sein und gleichzeitig im Schuhbereich seine Erfahrung in der Produktentwicklung einbringen.

Für die Saison 2017 hat Northwave mit den neuen Rennradschuhen Extreme RR bereits ein heißes Eisen im Köcher. Die Besonderheit ist die so genannte XFrame-Technologie, mit der man jeglichen Druckpunkte am Fuß vermeiden und gleichzeitig für eine bestmögliche Passform sorgen will. Petacchi soll insbesondere bei der Weiterentwicklung in diesem Produktsegment weitere Akzente setzen.

14. Dezember 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login