2 Minuten Lesedauer

Corona-bedingte Planänderung:

NRVK 2021 wird ins Digitale verlagert

Der Nationale Radverkehrskongress (NRVK) hat sich seit seiner Premiere vor 12 Jahren zur wohl wichtigsten Zusammenkunft der Entscheider rund um den Radverkehr in Deutschland entwickelt. In wenigen Monaten hätte nun in Hamburg die siebte Auflage starten sollen. Der Kongress findet statt, aber mit den Teilnehmern vor dem eigenen Bildschirm.

Bis vor kurzem noch hatte Michael Wolf, der mit seiner Event Consult GmbH den NRVK im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur organisiert, gehofft, dass der alle zwei Jahre stattfindende Fahrradkongress wie geplant mit den Teilnehmern vor Ort in Hamburg am 27. und 28. April stattfinden kann. Doch je näher der Termin nun rückte, desto mehr wurde klar, dass eine Veranstaltung mit nahezu 1000 Teilnehmern und zahlreichen verschiedenen Fachvorträgen auch Ende April noch nicht durchführbar sein wird.

Stattdessen soll nun das Vortragsprogramm in seinem bisher geplanten Umfang vollständig digital angeboten werden. "Die Einladungen dazu gehen nächste Woche raus", erklärt Event-Consult-Geschäftsführer Michael Wolf. Dann soll auf www.nationaler-radverkehrskongress.de auch das Programm zum Kongress bekannt gegeben werden.

16. Februar 2021 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login