2 Minuten Lesedauer

7. Nationaler Radverkehrskongress Ende April:

Scheuer kündigt Vorstellung des Nationalen Radverkehrsplanes 3.0 an

Das Programm für den 7. Nationalen Radverkehrskongress am 27. und 28. April 2021 steht fest. Ein zentraler Punkt ist die Vorstellung der bundesweiten Strategie für den Radverkehr.

Wie bereits berichtet findet die Veranstaltung erstmals rein digital statt. Gleichwohl haben sich hochkarätige nationale und internationale Referenten angekündigt.

Eröffnet wird der Kongress von Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, und Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg. Zum Auftakt stellt Bundesminister Scheuer die Radverkehrsstrategie des Bundes vor – den Nationalen Radverkehrsplan 3.0.
Die Gäste erwartet anschließend ein vielfältiges Kongressprogramm mit nationalen und internationalen Expertinnen und Experten. Speaker aus Planungspraxis, Wissenschaft, Wirtschaft, Politik sowie aus Vereinen und Verbänden präsentieren und diskutieren die zentralen Trends und innovative Lösungen für den Radverkehr.
Im Rahmen des Nationalen Radverkehrskongresses wird zudem der Deutsche Fahrradpreis 2021 verliehen.

Anmeldefrist läuft

Anmeldungen sind ab sofort und bis zum 22. April möglich auf www.nationaler-radverkehrskongress.de . Hier findet sich auch ein Überblick über alle Programmpunkte während der zwei Kongresstage.

9. April 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login