Abschied vom Wintertermin
Nürnberger Spielwarenmesse rückt in den Sommer
Auch der Terminkalender in der Spielwarenbranche ist aufgrund der Corona-Pandemie mächtig durcheinandergewirbelt worden. Vom traditionellen Termin im Januar musste sich der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, jetzt verabschieden. Ein neuer Termin im Sommer steht, was ein Novum für die Branche ist. Die Veranstaltung in Nürnberg soll vom 20. bis 24. Juli 2021 über die Bühne gehen.
„Mein Team und ich freuen uns sehr darauf, endlich wieder einen Live-Event auszurichten, nach dem sich der Markt sehnt. Die Signale sind eindeutig“, sagt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, und verrät: „Das Konzept wird sich natürlich von der Veranstaltung im Winter abheben und auf die Bedürfnisse der Aussteller und Besucher zum veränderten Termin abzielen.“ Bereits mit der neuen Laufzeit von Dienstag bis Samstag kommt die Messe dem Wunsch vieler Händler und Einkäufer entgegen, einen Werktag mehr zu nutzen.
Einzelheiten zum Konzept gibt die Spielwarenmesse eG im Laufe der kommenden Monate bekannt. Als zusätzliche Serviceleistung halten die Webseite www.spielwarenmesse.de sowie die Spielwarenmesse App ganzjährig Informationen für die gesamte Spielwarenbranche bereit und werden kontinuierlich erweitert.
für unsere Abonnenten sichtbar.