Helmhersteller in neuen Händen
Nutcase-Gründer Michael Morrow verkauft sein Unternehmen
Künftig ist die Marke Nutcase, bekannt durch ihre stylischen Fahrradhelme, ein Teil der Bravo Sport Corp., einem Unternehmen der Transom Capital Group. In der Fahrradbranche ist Bravo Sports u.a. als Anbieter der Protektoren von Sixsixone bekannt. Dazu gesellen sich einige Action-Sports-Marken wie Ten-Eighty, Static oder Pulse Performance Products.
Leonardo Pais, CEO von Bravo Sports, bezeichnet Schutzausrüstung als einer der Schlüsselbereiche für Wachstum im Unternehmen. Insofern sei man darauf fokussiert gewesen, dort zu wachsen und freut sich, jetzt mit Nutcase einen weltweit tätigen Helmhersteller im Programm zu haben.
Nutcase wurde im Jahr 2006 von Michael Morrow, früherer Creative Director von Nike, gegründet. Ziel war es, den Fahrradhelm kreativ zu gestalten und ihm ein stylisches, modernes Image zu geben. Jetzt sei der perfekte Zeitpunkt, um die Marke Nutcase auf die nächste Wachstumsstufe zu bringen, erklärt Morrow.
Nutcase wird weiterhin in Portland (Oregon), der amerikanischen Fahrradhauptstadt, beheimatet sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.