3 Minuten Lesedauer
Das Serviceangebot wird international weiter ausgebaut.
i

Neue Angebote ab Herbst

Nuvinci erweitert Schulungsangebot und internationalen Service

Nach dem großen Erfolg der letzten Händlerschulungen baut NuVinci das Workshop-Angebot zum Modelljahr 2018 für Kunden aus den DACH-Ländern und dem Benelux massiv aus. Zudem übernimmt das eigene Servicecenter in den Niederlanden die Wartung der stufenlosen Schaltnaben für Kunden aus der Schweiz und Frankreich.

Werkstattprofis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie aus den Niederlanden und Belgien können in den kommenden Monaten von einem deutlich gewachsenen Schulungsangebot von NuVinci profitieren. „Um dem hohen Schulungsbedarf von Einzelhändlern und Herstellern gerecht zu werden, haben wir die Anzahl der Schulungsorte verdreifacht“, schreibt NuVinci in einer Ankündigung. Die Schulungen finden unter anderem in Berlin, München, Amsterdam, Gent und Zürich statt. Insgesamt werden die Schulungen an 20 verschiedenen Orten in den fünf Ländern ausgetragen. Sie beginnen Mitte Oktober 2017 und dauern bis März 2018. Für die ersten zehn Termine bis Ende Dezember können sich Händler ab sofort online unter www.nuvincicycling.com/dealertraining registrieren.

Zweistufiges Angebot

Neu bietet der Schaltungshersteller ein zweistufiges Training an. Die Einführungsschulungen werden sich laut NuVinci auf die Produktvorteile sowie auf die Wartung und Fehlerbehebung bei Naben, Controllern und Desktop-Software konzentrieren. Die Aufbauschulungen werden einen tieferen Produkteinblick und praktische Problemlösungsszenarien beinhalten. Neben dem Lösen technischer Probleme gehört die Vorstellung von Unterstützungsangeboten bei Marketing-, Vertriebs- und Service zur Saison 2018 zum Angebot der beiden Schulungen.

Zentraler Vertrieb und Service für Schweizer Kunden

Zeitgleich mit der neuen Schulungsserie gibt NuVinci bekannt, dass das eigene Service Center in den Niederlanden künftig Händler in zwei weiteren Ländern bedient. Ab dem 4. September kümmert es sich um alle Servicearbeiten von Schweizer Kunden und übernimmt den exklusiven Vertrieb von Ersatzteilen für diesen Markt. „Da NuVinci Cyclings Marktanteil seit Beginn der Geschäftsbeziehung enorm zugenommen hat, ergab sich die Notwendigkeit eines noch direkteren Kontakts“, begründet NuVinci den Entscheid. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen lokalen Servicepartner Ofelec AG (u.a. Vertrieb von Moustache, Ghost) endet zu diesem Zeitpunkt nach rund 15 Monaten. Die bisherigen Kontakte bleiben gültig und werden künftig direkt in den Niederlanden entgegengenommen. Schweizer Händler erreichen das NuVinci Service Team unter CH-service@nuvincicycling.com und +41 43 508 55 97. Ersatzteilbestellungen können neu online unter www.nuvinci.com/eurosales aufgegeben werden.

Neues Angebot für den französischen Markt

Auch in Frankreich nimmt NuVinci den Service ab Oktober selbst in die Hand nimmt. „Um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen, dass ihre Räder jederzeit reibungslos funktionieren, möchten wir Partner-OEMs unterstützen, indem wir die Reichweite unseres Service Centers nun auch in den französischen Markt hinein erweitern“, sagt Billy van den Ende, Sales Director bei NuVinci Cycling. Französische Händler und OEMs können das niederländische Service Center unter der E-Mail FR-service@nuvincicyling.com oder der Telefonnummer +33 97 073 13 34 erreichen.

6. September 2017 von Urs Rosenbaum

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fallbrook Technologies Inc.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login