Neue Angebote ab Herbst
Nuvinci erweitert Schulungsangebot und internationalen Service
Werkstattprofis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie aus den Niederlanden und Belgien können in den kommenden Monaten von einem deutlich gewachsenen Schulungsangebot von NuVinci profitieren. „Um dem hohen Schulungsbedarf von Einzelhändlern und Herstellern gerecht zu werden, haben wir die Anzahl der Schulungsorte verdreifacht“, schreibt NuVinci in einer Ankündigung. Die Schulungen finden unter anderem in Berlin, München, Amsterdam, Gent und Zürich statt. Insgesamt werden die Schulungen an 20 verschiedenen Orten in den fünf Ländern ausgetragen. Sie beginnen Mitte Oktober 2017 und dauern bis März 2018. Für die ersten zehn Termine bis Ende Dezember können sich Händler ab sofort online unter www.nuvincicycling.com/dealertraining registrieren.
Zweistufiges Angebot
Neu bietet der Schaltungshersteller ein zweistufiges Training an. Die Einführungsschulungen werden sich laut NuVinci auf die Produktvorteile sowie auf die Wartung und Fehlerbehebung bei Naben, Controllern und Desktop-Software konzentrieren. Die Aufbauschulungen werden einen tieferen Produkteinblick und praktische Problemlösungsszenarien beinhalten. Neben dem Lösen technischer Probleme gehört die Vorstellung von Unterstützungsangeboten bei Marketing-, Vertriebs- und Service zur Saison 2018 zum Angebot der beiden Schulungen.
Zentraler Vertrieb und Service für Schweizer Kunden
Zeitgleich mit der neuen Schulungsserie gibt NuVinci bekannt, dass das eigene Service Center in den Niederlanden künftig Händler in zwei weiteren Ländern bedient. Ab dem 4. September kümmert es sich um alle Servicearbeiten von Schweizer Kunden und übernimmt den exklusiven Vertrieb von Ersatzteilen für diesen Markt. „Da NuVinci Cyclings Marktanteil seit Beginn der Geschäftsbeziehung enorm zugenommen hat, ergab sich die Notwendigkeit eines noch direkteren Kontakts“, begründet NuVinci den Entscheid. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen lokalen Servicepartner Ofelec AG (u.a. Vertrieb von Moustache, Ghost) endet zu diesem Zeitpunkt nach rund 15 Monaten. Die bisherigen Kontakte bleiben gültig und werden künftig direkt in den Niederlanden entgegengenommen. Schweizer Händler erreichen das NuVinci Service Team unter CH-service@nuvincicycling.com und +41 43 508 55 97. Ersatzteilbestellungen können neu online unter www.nuvinci.com/eurosales aufgegeben werden.
Neues Angebot für den französischen Markt
Auch in Frankreich nimmt NuVinci den Service ab Oktober selbst in die Hand nimmt. „Um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen, dass ihre Räder jederzeit reibungslos funktionieren, möchten wir Partner-OEMs unterstützen, indem wir die Reichweite unseres Service Centers nun auch in den französischen Markt hinein erweitern“, sagt Billy van den Ende, Sales Director bei NuVinci Cycling. Französische Händler und OEMs können das niederländische Service Center unter der E-Mail FR-service@nuvincicyling.com oder der Telefonnummer +33 97 073 13 34 erreichen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.