Neuentwicklung
O-Synce stellt erstmals den großen Bruder des „Navi2move“ vor
Navi2move x ins Rennen geht. Das Gerät wurde von Grund auf neu entwickelt und zielt mit seinen Funktionen auf ambitionierte Fahrer ab, die keine Funktionen missen wollen.
Das neue Gerät bietet verschiedene Nutzungsbereiche:
Über ANT+ können diverse Sensoren angebunden werden, welche entsprechende Daten über das Training liefern (Power, Radgeschwindigkeit, Trittfrequenz, Waage, Herzfrequenz, etc.). Vielfältige Auswertefunktionen unterstützten dabei, im richtigen Trainingsbereich zu bleiben. Zudem kann die Datenansicht frei konfiguriert werden, so dass die Radfahrer nur das sehen was sie auch sehen wollen.
Die Work-out Funktion führt den User durch die Trainingseinheit. Dank Trainings-Schedulingfunktion ist es möglich auch einen Trainingsplan für mehrere Tage ins Gerät zu laden. Verschiedene Timerfunktionen (z.B. für Ernährung) ermöglichen auch im Wettkampf die Abläufe zu optimieren.
Die Navigationsfunktion wurde überarbeitet und kommt nun mit einer zusätzlichen Trackansicht daher, welche durch das bewährte Pfeilkonzept vom kleineren Navi2move ergänzt wird. Die GPX-Daten können ohne Umweg direkt in das Gerät geladen werden und es werden mehrere Routen unterstützt. Weitere Funktionen wie Backtrack-Navigation, Speichern und Ansteuern von POIs sind natürlich auch dabei.
Zudem ist eine Geocoaching-Funktion eingebaut. Das Gerät hat einen 2 Zoll graustufen Display mit einer Auflösung von 128x160 Pixel. Der Akku kann gewechselt werden um auch mehrtägige Touren ohne zusätzliche Stromquelle durchführen zu können. Wie beim Navi2move unterstützt das Navi2move x das o-synce Fernbedienungskonzept.
Der voraussichtliche Verkaufspreis beträgt unter 200 EUR. Die Markteinführung ist für den März 2012 geplant.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.