Kein gemeinsamer Nenner gefunden:
OE-Shows in Taichung driften terminlich auseinander
Gestern am zweiten Messetag hatten die Veranstalter der Taichung Bike Week bekannt gegeben, dass deren gemeinsame OE-Show in diesem Jahr auf einen Termin in der dritten Novemberwoche verschoben wird. Auf der Taichung Bike Week, die auch offiziell von der Stadt Taichung unterstützt wird, stellten bisher unter anderem Alex Rims, Pro-Lite und WTB ihre Neuheiten den Produkt-Managern und Einkäufern vor.
Heute hieß es nun von Ausstellern aus der Ride-On-Gruppe, dass sie ihre Veranstaltung auch nach vorne verlegen wollen, allerdings nicht so weit nach vorne wie die Taichung Bike Week: Ride On soll in diesem Jahr vom 1. bis 6. Dezember stattfinden. In Gesprächen mit Ride-On-Teilnehmern hieß es heute, dass ein Termin Mitte November für sie nicht machbar sei, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Muster verfügbar seien. Wie es aus Ride-On-Kreisen heißt, sollen sich wohl auch die Aussteller der First-in-Performance-Gruppe um Campagnolo für einen Termin im Dezember ausgesprochen haben.
Zudem spielen offenbar auch die unterschiedlichen Einkaufsgewohnheiten europäischer und amerikanischer Fahradhersteller bei diesem Termin-Konflikt eine Rolle: Während nämlich US-Einkäufer auf einen frühen November-Termin gedrängt hätten, würden ihre europäischen Kollegen einen Termin im Dezember bevorzugen.
Bleibt nun abzuwarten, ob es in diesem Jahr tatsächlich zwei zeitversetzte OE-Shows in Taichung gibt. Denn das die Produktmanager innerhalb von drei Wochen zwei mal nach Taiwan reisen, ist unwahrscheinlich. Eine der beiden Parteien wird also wohl nachgeben müssen.
für unsere Abonnenten sichtbar.