2 Minuten Lesedauer
Mit Filiale Nummer zehn in Deutschland am Start.
i

Mit Fahrrad-Sortiment

Österreichischer Sportfilialist Hervis eröffnet 10. Filiale in Deutschland

Sportfilialisten wie Decathlon oder auch Hervis bauen in Deutschland ihr Filialnetz immer weiter aus. Dabei setzen diese Akteure auch im Fahrradbereich immer wieder ihre Duftmarken. Vor wenigen Tagen hat Hervis den mittlerweile zehnten Standort in Bayern eröffnet und zwar im bayerisch-schwäbischen

Donauwörth. In der Donaustadt hat Hervis vor wenigen Tagen Verkaufsflächen in der Donau Meile, dem neuen Nahversorgungszentrum Donauwörths in der Dillinger Straße, bezogen.

Zur Eröffnung hat die Spar-Tochter auch im Fahrradbereich deutliche Zeichen gesetzt. So werden ausgewählte Markenräder und E-Bikes mit Eröffnungsrabatten von bis zu 50 % angeboten.

Hervis war zuletzt in Schweinfurt in der Stadtgalerie mit einem neuen Standort gestartet (velobiz.de berichtete) . Weitere Filialen finden sich u.a. in Nürnberg, Landshut, Neumarkt, Wasserburg am Inn und Garmisch-Partenkirchen. Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen, das insgesamt 200 Filialen betreibt – 90 davon im Heimatland Österreich –, einen Umsatz von 493 Mio. EUR.

11. Oktober 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login