Bike Building GmbH gegründet:
Oliver Runde geht mit neuer Firma und namhaften Partnern an den Start
Heimat der neuen Bike Building GmbH ist das Werksgelände der Pantherwerke AG in Löhne, also jenem Standort, wo erst vor etwas mehr als einem Jahr nach schwierigen Verhandlungen mit dem Betriebsrat die Fahrradproduktion von Panther eingestellt worden war. Dort findet Runde nun nach eigener Aussage ideale Bedingungen für sein junges Unternehmen vor: „Die hervorragende Infrastruktur an diesem Standort verbunden mit der modernen Produktions- und Lackieranlage sowie die Nähe zu einem unmittelbar benachbarten Logistik-Unternehmen bilden optimale Voraussetzungen für ein erfolgversprechendes Geschäftsmodell“, so Runde.
Das Hauptaugenmerk der neuen Firma liege auf der Montage und Lackierung von Fahrrädern, Pedelecs und E-Bikes. Zu den ersten Kunden zähle hier unter anderem auch die Pantherwerke AG. Darüber hinaus werden Service-Leistungen für Hersteller angeboten, etwa Reparaturen von Garantiefällen oder Umbauaktionen nach Rückrufen.
Mit dem Schritt in die Selbständigkeit will Runde seine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in der neuen Bike Building GmbH umzusetzen. Der Jungunternehmer war unter anderem von 2005-2012 Betriebsleiter bei Gudereit sowie anschließend bei AT Zweirad bis Ende 2013 für Produktionsleitung und Einkauf zuständig. Darüber hinaus besitzt Runde langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer und Inhaber eines Fahrradeinzelhandels.
Auf die Frage, ob noch weitere Gesellschafter an der Bike Building GmbH beteiligt sind, will Runde gegenwärtig noch keine Antwort geben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.