2 Minuten Lesedauer

Überraschendes Ergebnis einer Studie:

Online-Händler ist die stärkste Handelsmarke

Aldi und Ikea sind in Deutschland nicht mehr die stärksten Handelsmarken. Dies belege eine Studie von BBDO Consulting laut einer Meldung der Fachzeitung Internet World Business. Demnach stehe im Ranking von 60 Handelsunternehmen in Deutschland der

Online-Händler Amazon an erster Stelle.

Grundlage für das Ranking war die Befragung von 2200 Personen im April 2009, die Handelsunternehmen u.a. nach der Breite und Qualität des Produktsortiments, dem Preisniveau und der Preistransparenz bewerteten. Auch Vertrauens- und Sympathiewerte gingen in das Ranking ein.

Auf den Rängen 2 bis 5 folgen Aldi, Ikea, Tchibo und DM. Eine Zusammenfassung der Studie wird von BBDO hier als PDF-Dokument angeboten: www.bbdo-consulting.com .

25. Juni 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Amazon.de GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login