2 Minuten Lesedauer
Homepage von BikeExchange
i

Angebot verdoppelt

Online-Marktplatz BikeExchange wächst weiter

Als Ziel hat sich der Fahrradmarktplatz BikeExchange gesetzt, auf seiner Plattform 100.000 Produkte von 1000 Händlern anzubieten. Ganz so weit ist es noch nicht. Doch immerhin hat das junge Würzburger Unternehmen nach eigenen Angaben seine Auswahl seit Jahresbeginn auf rund 20.000 Produkte verdoppelt. Bei der Anzahl der angeschlossenen Händler ist der Weg zum Ziel noch ähnlich weit.

Rund 260 Fahrradhändler bieten ihre Produkte über BikeExchange aktuell auch online an. So sind über den Online-Marktplatz insgesamt allein über 15.000 Fahrräder von 210 Marken verfügbar. „Das Internet ist ein effizienter Vertriebsweg für Fahrradhändler. Mit seiner hohen Reichweite bietet es die besten Chancen, neue Kunden zu gewinnen, die das Ladengeschäft vielleicht sonst nie finden würden“, wirbt BikeExchange-Geschäftsführer Ryan McMillan für seine Plattform. „So lockt das breite Angebotssortiment mittlerweile jeden Monat mehr als 250.000 Besucher auf die BikeExchange Website, Tendenz stark steigend. Davon profitieren alle angeschlossenen Fahrradhändler.“

Zum Service für die angeschlossenen Händler gehört etwa das kürzlich auch von BikeExchange eingeführte Click & Collect-Verfahren, das die Vorteile von Online- und stationärem Handel vereinen soll ( velobiz.de berichtete ).

21. August 2015 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login