Nächster Schritt
Onza Tires steigt ins Teamsponsoring ein
Gates-Nicolai, in den Disziplinen Downhill, Enduro, Fourcross und BMX aktiv, setzt in den kommenden beiden Saisons auf Onza Tires.
In den ersten Jahren seit der Lancierung setzte Onza Tires für die Entwicklung und das Marketing des Reifensortiments auf die Zusammenarbeit mit Einzelathleten. Ob in Enduro- und Mégavalanche-Rennen mit René Wildhaber und Myriam Saugy, in den Sparten BMX und Fourcross mit Roger Rinderknecht und David Graf oder beim Freeriden mit Robert Jauch: Onza Tires konnte sich viel Feedback und Präsenz in den Medien sichern.
Nun erfolgt der nächste Schritt in Sachen Sponsoring: Mit Gates-Nicolai wird erstmals ein professionelles Rennteam unterstützt, und zwar in den kommenden beiden Saisons 2012 und 2013.
Als Inhaber der Mutterfirma Apex Sports LLC sieht Michel Manz zudem einige Parallelen zwischen Onza Tires und Nicolai: «Wie wir geht auch Kalle Nicolai konsequent seinen eigenen Weg. Und setzt dabei nicht auf Wachstum auf Teufel komm raus, sondern auf Innovation und eine Flexibilität, wie sie nur kleineren Akteuren auf dem Markt möglich ist. Darum bin ich mir sicher, dass Gates-Nicolai der richtige Partner für Onza Tires ist. Gerade wenn es darum geht, die Marke auch im Downhill-Segment fester zu etablieren.»
Ein weiterer Vorteil ist, dass Onza Tires und Nicolai in Sachen Marketing beide seit Jahren intensiv mit dem Sportfotografen und Industriedesigner Hoshi Yoshida zusammen arbeiten. Dadurch ergeben sich immer wieder Synergie-Effekte.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.