Preisgeld weitergegeben
ORTLIEB gewinnt Innovationspreis des Landkreises Ansbach
10.000 EUR, das das Unternehmen komplett weiter gibt. Andere haben dieses Geld nötiger“, äußerte sich Wolfgang Paulus gegenüber dem Beirat. 4.000 Euro gehen an das „Haus der kleinen Forscher“ beim Bündnis für Familie des Landkreises Ansbach, 3.000 Euro an die Kreisgruppe des Bund Naturschutz und die gleiche Summe an die Forschungsgruppe „Agrar- und Regionalentwicklung“ in Triesdorf.
Ausschlaggebend für die Vergabe des Innovationspreises sind Kriterien wie Wachstum und Investition, Nachhaltigkeit und regionales Engagement. ORTLIEB ist seit 1997 mit seinem Firmenstandort in Heilsbronn und in dieser Zeit kontinuierlich gewachsen. So ist die Mitarbeiterzahl in dieser Zeit von 60 auf rund 150 Mitarbeiter angestiegen. Vor zwei Jahren wurde die Produktions-, Lager- und Verwaltungsfläche mit zusätzlichen 4.400 qm fast verdoppelt. Als einer der wenigen Hersteller in der Sportartikelindustrie produziert das Unternehmen komplett in Deutschland, am Firmenstandort Heilsbronn.
Mit einem Großteil der Materialzulieferer im Inland wird im Sinne der Nachhaltigkeit auf kurze Wege gesetzt. Zudem unterstützt die Firma regionale Vereine und gemeinnützige Einrichtungen mit Sach- und Finanzspenden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.