National und international
Ortlieb forciert Ausbau des Reparaturnetzwerkes
Die Reparaturmöglichkeit vor Ort ist ein wichtiger Baustein, um diese Leistungen möglichst nachhaltig zu gestalten. Nachdem das Netzwerk mittlerweile die meisten der internationalen Distributionspartner sowie knapp 80 Servicehändler in Deutschland umfasst, erfolgt seit diesem Jahr die sukzessive Ausweitung des Netzwerkes über die Einbindung von Händlern im europäischen Ausland.
Passend zu den bevorstehenden Ortlieb Repair-Weeks (18.11 bis 1.12.2024), die in Kooperation mit den geschulten Reparaturhändlern stattfinden und auch nach 2022 und 2023 erneut ein Zeichen gegen den schnellen Konsum setzen sollen, der sich rund um den Black Friday etabliert hat, wurden nun acht Händler in UK geschult. Damit folgt UK als zweite Region im europäischen Ausland, nachdem schon zu Beginn des Jahres Händlerschulungstage in Benelux stattgefunden haben.
Ortliebs CEO Martin Esslinger führt aus: „Wir reparieren bei uns am Standort in Heilsbronn, wo auch alle Produkte hergestellt werden, jährlich rund 18.000 Produkte. Die Reparaturen vor Ort anbieten zu können, vermeidet nicht nur unnötige Versandwege, sondern führt zu kürzeren Wartezeiten der Kunden und bringt den Händlern zusätzliche Kundenfrequenz in den Laden.“ Und weiter: „Der Ausbau unseres Reparaturnetzwerkes erlaubt uns, die Vorteile möglichst reparierfähiger Produkte bei Handel und Verbraucher noch stärker ins Bewusstsein zu rücken und gleichzeitig regional und unmittelbar erlebbar zu machen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.