2 Minuten Lesedauer
Hallenplan für die OutDoor 2010
i

17. Auflage am Bodensee

OutDoor 2010: Ausstellerrekord und weitere Neuerungen

„Nie zuvor lagen Internationalität und Zahl der Aussteller höher als zur OutDoor 2010“, freut sich Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen über das Wachstum der Ausstellerzahl bei der kommenden OutDoor. Vom 15. bis 18. Juli werden rund

860 Aussteller aus 39 Nationen an den Bodensee kommen, um die neuesten Produktentwicklungen zu präsentieren – das sind 6 % als im Vorjahr.

Zur OutDoor 2010 gewinnt das Vortragsprogramm stark an Bedeutung. „Mit den OutDoor Conferences wollen wir unseren Gästen die Möglichkeit geben, mit einem anregenden Vortragsprogramm in den Messetag zu starten. Wir bieten bereits vor Messebeginn ab 8.30 Uhr ein Sammelsurium aus Interaktion, Weiterbildung, News und Trends“, erklärt OutDoor-Projektleiter Stefan Reisinger. Alle Vorträge finden im neuen Konferenzzentrum Ost statt und werden in englischer Sprache gehalten bzw. simultan übersetzt. Auf dem Programm stehen unter anderem Themen wie: Social Media Relations, bluesign, Sustainability Workshop der EOG Sustainability Working Group (SWG), Zukunftsmarkt Wandern, Outdoor & Women-Markt, Projekt-Präsentation der EOG Association for Conservation, IDEAS-Orderinfo zu Outdoor-Bekleidungstrends, Herausforderung Klimawandel, EOG SWG Breakfast Standards & regulations oder der Übergang von der Traditionellen- zur Hightech-Outdoorwelt.
Einige Veränderungen gibt es bei der Hallenplanung: So wird die OutDoor-Zeltstadt mit 36 Ausstellern erstmals in der lichtdurchfluteten Rothaus Halle A1 auf einer Ausstellungsfläche von 10.000 Quadratmetern aufgebaut sein. Im Gegenzug stellen internationale Branchengrößen in den beiden neuen Messehallen A7 und B5 ihre Premieren vor.
Dadurch konnten weitere Standflächen gewonnen werden. Insgesamt wird in diesem Jahr eine Ausstellungsfläche von 85.000 Quadratmetern in Anspruch genommen.

Eine Neuerung wird auch bei der OutDoor-Party eingeführt: Neu ist, dass im Partyeintritt (15 Euro) bereits das Polartec Party Shirt, alle Speisen und vier Vouchers für Drinks enthalten sind. Weitere Getränke werden zu günstigen Preisen angeboten (alkoholfreie Getränke 1 Euro, alkoholische Drinks 2 Euro). Der Bus-Shuttle bringt Partygäste um 0.30 Uhr gratis in die Nachbarstädte und umliegende Hotels.

Die OutDoor 2010 ist von Donnerstag, 15. bis Sonntag, 18. Juli nur für den Fachhandel geöffnet (Donnerstag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr). Ab Mitte Juni ist der OutDoor App verfügbar. Alle wichtigen Informationen zur OutDoor mit Ausstellerverzeichnis, Veranstaltungen und Tipps zur Anreise gibt es zum Download unter: www.outdoor-show.com .

28. Mai 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login