Kooperation mit dem DAV
OutDoor 2018: Erstmals begrenzter Zugang für Endverbraucher
Mit der Deutschen Meisterschaft im Bouldern 2018 trägt der Deutsche Alpenverein (DAV) am 16. und 17. Juni die Wettkämpfe am Vortag und am ersten Messetag in Friedrichshafen aus. Die OutDoor als Wettkampfsponsor stellt dem DAV die notwendige Infrastruktur zur Verfügung. Die Kooperation beinhaltet erstmals den begrenzten Zugang von Endverbrauchern zum separaten Wettkampfareal, denen sich auch publikumsinteressierte Marken präsentieren können.
„Die OutDoor als Europas Nummer Eins ist der ideale Austragungsort für ein Boulder-Event dieser Extraklasse. Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe“, erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen. Dr. Wolfgang Wabel aus der DAV-Geschäftsführung gibt sich ebenfalls vorfreudig: „Für unsere Deutsche Meisterschaft ist die OutDoor ein perfekter Standort – sowohl in Richtung Infrastruktur, als auch, was Atmosphäre und Zielgruppen betrifft.“ Bereits jetzt besteht großes Interesse bei den Partnern DAV und OutDoor, die Kooperation auch über das Jahr 2018 hinaus fortzuführen.
Die Deutsche Meisterschaft im Bouldern wird vor Publikum ausgetragen. Folglich errichten die Kooperationspartner auch Zuschauertribünen in direkter Nähe des Boulderblocks. Die Messeorganisatoren planen somit einen eigenen Zugang zur OutDoor 2018 für Endverbraucher, der sich ausschließlich auf die Messehalle B5 begrenzt. Auf Wunsch können sich hier auch Aussteller mit einem zusätzlichen Stand in der Konsumentenansprache engagieren.
Die OutDoor findet im kommenden Jahr zum 25. Mal in Friedrichshafen von von Sonntag, 17. bis Mittwoch, 20. Juni 2018 statt.
für unsere Abonnenten sichtbar.