Für jede Frau der passende Typ:
Giant erweitert die Women-Line auf acht Modelle
Die Ergebnisse der Studie basieren auf Befragungen, die weltweit durchgeführt wurden. Dabei kristallisierten sich im Fahrradbereich fünf weibliche Bedürfnisfelder heraus, aus denen das Five-Point-Konzept als Grundlage für die gesamte Line entwickelt wurde.
So gibt eine eigene Größenstaffelung für Damen, die bei XXS anfängt. Die Räder besitzen eine spezielle Bauweise, sind leicht und Komfort betont. Die Rahmengeometrien wurden angepasst, z.B durch ein kürzeres Oberrohr. Auch die verbauten Komponenten wurden angepasst, z.B. bei Vorbau- und Kurbellänge oder der Sattelbreite. Und nicht zuletzt wurde am Styling gefeilt, z.B. mit sportiven, femininen Farben.
Fünf Mountainbikes
Das Topmodell der MTB-Serie für Frauen heißt Cypher. Das Allmountainbike ist top-ausgestattet mit dem Maestro-Dämpfungssystem und 130 mm Federweg.
Für den Cross-Country-Bereich wird das Hardtail Arrete 2 aufgelegt. Diese zwei Wettkampfmodelle werden ergänzt durch die Modelle Terrago W, Yukon W sowie Boulder W, die künftig für den Freizeit-Einsatz bereit stehen.
Drei Rennräder
Je nach Anspruch und Einsatzzweck bietet Giant in der Women-Line drei verschiedene Modelle: Das TCR C W ist eine sehr leichte Wettkampf-Rennmaschine in Composite-Bauweise. Eine Weiterentwicklung des Rahmens aus der Alliance-Serie stellt das TCR Alliance W dar. Es kommt in der Farbkombination schwarz-anthrazit-silber und zeichnet sich durch ein geringes Gewicht aus. Komfortabel und vielseitig ist das SCR 2 W. Mit dem Aluminium-Rahmen und 27 Gängen ist es perfekt für den Freizeitbereich geeignet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.