2 Minuten Lesedauer
In fünf Monaten ist Premiere in München.
i

Noch fünf Monate bis zur Premiere

OutDoor by ISPO: Vorbereitungen in München nehmen Fahrt auf

Vom 30. Juni bis 3. Juli 2019 findet in München erstmals die Fachmesse OutDoor by ISPO statt. Am Rande der Sportartikelmesse ISPO, die am Mittwoch nach vier Tagen zu Ende ging, berichteten Messeveranstalter bei einer Pressekonferenz über den Verlauf der Vorbereitungen zur Messe und den aktuellen Anmeldestand. Die Akzeptanz der Branche ist offenbar da. In Zahlen liest sich das aktuell so:

Rund 700 Aussteller aus 36 Ländern haben sich bereits angemeldet. Eine Ausstellerliste ist bereits online abrufbar. Noch werden Anmeldungen entgegen genommen.

Aus den ursprünglich sechs geplanten Hallen für die Erstveranstaltung sind offenbar aufgrund der großen Nachfrage inzwischen acht geworden. Die einzelnen Segmente werden im Osten des Messgeländes am Standort Riem präsentiert. Die Outdoor-Kernthemen finden ihren Platz direkt in den ersten Hallen nach dem Eingang, die Outdoor+, darunter finden sich auch Aussteller aus der Fahrradbranche, und Cross-Industry-Themen werden in den angrenzenden Hallen gespielt. Damit will man die OutDoor-Ispo auch für neue Outdoor-Themen öffnen (velobiz.de berichtete) .
Von der Halle C6 gelangt man direkt ins Außengelände, das als Ausstellungs- und Testfläche genutzt wird. Dabei wird es auch einen Testparcours für E-Bikes geben. Für diese Aufgabe haben die Messemacher eine Kooperation mit ExtraEnergy gestartet.

Das Atrium zwischen den Hallen und der direkt an das Messegelände anschließende Park mit dem Riemer See laden vor oder nach dem Messebesuch zur Erholung ein. Der eigens eingerichtete Camping- und Glampingplatz ist ebenfalls fußläufig erreichbar.
Die Hallen selbst sollen als in sich geschlossene Erlebniswelten gestalten werden. Breite Mittelgänge, ergänzt durch mehrere Quergänge erleichtern die Orientierung und helfen, einen schnellen Überblick zu gewinnen.

Nur Fachpublikum

Die OutDoor by ISPO Messe bleibt dem Fachpublikum vorbehalten. Für einen vereinfachten Zugang des internationalen Fachhandels-Publikums zur Messe wurde das „Altogether to Munich“-Programm geschaffen. Eine jeweils länderspezifische Online-Plattform ermöglicht Marken und Distributoren ihre Handelspartner per Mausklick einzuladen, Termine zu verwalten und bereits im Vorfeld der Messe in Austausch zu treten. „Altogether to Munich“ steht bisher in sechs Sprachen für Sportfachhändler aus Großbritannien, Italien, Österreich, Spanien, Polen, der Schweiz und Skandinavien zur Verfügung. Ein regulär online gebuchtes Händler-Tagesticket kostet 17 Euro. Bei Buchung vor Ort werden 24 Euro fällig. Entsprechend kostet das 4-Tages-Ticket 24 beziehungsweise 39 Euro.

6. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login