Fünf Themenbereiche:
OUTDOOR Friedrichshafen stellt Händlerschulungen ins Zentrum
Zum Ende der Sommer-Verkaufs-Saison und rechtzeitig vor dem Start in die kommende Winterrunde stehen Warenpräsentation, Kundenpflege, Hartwaren-Order und die inhaltliche Auseinandersetzung mit Fachthemen im Vordergrund. Der stationäre Fachhandel steht im Vordergrund und damit die Frage: Wie kann dieser im heutigen Outdoormarkt mit Direktvertrieb, Eigenmarken und einer Überflutung des Internets mit Restposten überleben? Die Antwort ist einfach und gleichzeitig anspruchsvoll: Fachberatung. Um Geschäftsinhaber und Verkaufspersonal fit zu machen für diese Herausforderung, setzt die Messe Friedrichshafen auf das Thema Schulung. „Das A und O eines Fachgeschäftes ist die Beratung“, erklärt Stefan Reisinger, Bereichsleiter der neuen Messe. „Beratung macht den Handel zum spezialisierten Fachhandel und unterscheidet diesen auch vom Online-Geschäft. Kundenkontakte sind für den stationären Fachhändler ebenso wichtig wie eine echte Beratung durch einen realen Verkäufer.“
Das Schulungsprogramm teilt sich in fünf Themenbereiche: Digitalisierung, Ladenbau, Verkauf, Kundenmanagement und Trends. Wichtig dabei: Der Messebesucher muss dazu nicht die Messehallen verlassen und sich in abgelegene Konferenzräume begeben, sondern findet im Foyer Ost und in den Hallen dezentrale Podien. So sollen die Schulungen für den Handel integrativer Bestandteil des Messebesuches ohne Zeitverlust oder andere Unannehmlichkeiten werden.
Einen Überblick zum Vortragsprogramm auf der OUTDOOR Friedrichshafen gibt es online unter www.outdoor-friedrichshafen.de/od-de/schulung-und-ausbildung/Schulungs-Fortbildungsplattform.php
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.