2 Minuten Lesedauer
Mehr Service für Fachhändler auf der OutDoor 2018
i

Mehr Service für Fachhändler

OutDoor geht mit neuem Konzept ins Jubiläum

Ihr 25-jähriges Jubiläum feiert die Fachmesse OutDoor vom 17. bis 20. Juni in Friedrichshafen. Pünktlich zum Geburtstag startet das neue Konzept „OutDoor Retail First“, das Fachhandel und Industrie neue Services verspricht. Das dazu gehörige Maßnahmenpaket umfasst unter anderem

Mehr Service für Fachhändler auf der OutDoor 2018Mehr Service für Fachhändler auf der OutDoor 2018

freien Eintritt zur Messe und Vorzugs-Übernachtungsangebote für Fachhändler in den messenahen Unterkünften der Eriba City. Ein vereinfachtes Einladungsmanagement und die Aufstockung der Shuttle-Flotte von den drei messenahen Flughäfen Friedrichshafen, Memmingen und Zürich sind ebenfalls Teil des neuen Konzepts.

„Mit der Retail First Initiative definieren wir die Kernzielgruppe der OutDoor-Fachhandelsbesucher neu und rücken diese stärker in den Fokus“, erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen. Für OutDoor-Fachbesucher, die nicht unmittelbar dem Handel zuzuordnen sind, also Mitarbeiter von Herstellern, Agenturen, Reise- und Eventveranstaltern, werden die Eintrittspreise etwas erhöht. Die genauen Preise sind unter www.outdoor-show.de... zu finden.

Neues Einladungsmanagement für Gratistickets

Teil des Retail-First-Konzepts der OutDoor ist, dass Fachhandelsbesucher von den Ausstellern und der Messe Friedrichshafen mit Registrierungsverweis über die OutDoor-Website eingeladen werden. Nach erfolgreicher Prüfung vergibt die Messe anschließend das Gratisticket. Parallel ist die eigenständige Registrierung als Händler weiterhin möglich. „Unser neues Einladungsmanagement basiert auf einem selektiveren Auswahlverfahren und sorgt für doppelte Entlastung: Fachhandelsbesucher profitieren vom kostenfreien Messezutritt und Aussteller sparen sich den Erwerb von Gastkarten. Darüber hinaus vermeiden wir mehrfache Kartenbestellung für denselben Händler und erzielen somit eine weitere Erhöhung der Besucherqualität“, beschreibt OutDoor und Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger die Neukonzeption.

18. Januar 2018 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login