Neue Race-Serie aus Japan
Panaracer faltet geringen Rollwiderstand und guten Grip
Pro Tour Fahrer waren aktiv an der Entwicklung der neuen Profi-Reifen beteiligt, von denen jeder für ein unterschiedliches Einsatzgebiet vorgesehen ist. Allen drei Modellen gemeinsam ist jedoch die speziell geformte All Contact Lauffläche aus ZSG Dual Compound. Eine härtere Gummimischung in der Mitte sorgt für geringen Rollwiderstand und Abrieb, die weicheren Flanken bieten besten Grip in Kurven. Zudem soll eine neue Technologie die Reifen vor einem Platten bewahren.
Der besonders pannensichere Race Type D (Duro) soll ein guter Begleiter im harten und intensiven Training sein, während der Race Type A (All around) als leichter und trotzdem recht gut geschützter Allrounder auf Tour geht. Beide Modelle sind neben der 23-mm-Variante auch als 25-mm-Komfort-Reifen erhältlich. Wenn jede Sekunde zählt, soll der Profi auf den 186 g leichten Zeitfahrreifen Race Type L (Light) abfahren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.