2 Minuten Lesedauer
FAZ vom 19.01.2010
i

"Kein Wintermärchen"

Pardey geht mit Honda auf Fahrradtour

"Geschmeidiges Funktionieren" und "markentypische Sportlichkeit" assoziiert Hans-Heinrich Pardey mit der Marke Honda. Man ahnt es schon, dass der FAZ-Autor gleiches bei einer Fahrradtour auf einem in Zusammenarbeit mit Eddy Merckx produzierten Modell (velobiz.de berichtete) nicht erlebt hat. Das lässt sich jedenfalls heute in der FAZ-Rubrik Technik und Motor nachlesen.

"Ansätze von Eleganz und eine Funktionalität, die ganz im Rahmen des Üblichen bleibt, werden hart bedrängt vom Eindruck, es habe die Ausstattung mit dem Rotstift zusammengesetzt werden müssen, damit für Lizenzgebühren genug Luft blieb", schreibt Pardey heute in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Und weiter: "Für den Preis des Honda Trekking Bikes bekommt man - und nicht nur beim ZEG-Händler - ein Rad mit höherwertigen Zutaten." Deshalb das Fazit des Fahrrad-Journalisten: "So hinterlässt das sicherlich artig zu fahrende Rad nach kurzer Bekanntschaft, die mangels echten Charakters nicht nach Verlängerung ruft, den wehmütigen Eindruck einer vertanen Chance: Ein großer Motorrad-Hersteller und der Fahrrad-Spezialist Eddy Merckx hätten doch etwas ganz anderes auf die Pneus stellen können."

19. Januar 2010 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login