Neue Module für den Velochecker
Patria schult am kommenden Wochenende in Sachen Ergonomie
Ursprünglich lieferte der Velochecker direkt am Kunden wesentliche Faktoren bei der Sitz- und Fahrgeometrie. Aus den Ergebnissen resultiert in einigen Fällen auch die Anfertigung eines Maßrahmens. Im Laufe der Jahre wurde dieses Thema immer wieder aktualisiert. Nach dem Modul zur Fahrsimulation folgt nun die Ergänzung um die Vorrichtung zur Messung der Stützkraft auf den Lenker. Der Nutzen besteht in einer besseren und effektiveren Beratung: Veränderungen der Sitzposition können in ihrer Wirkung direkt objektiv abgelesen werden, und es können wichtige Rückschlüsse für die individuelle Optimierung gezogen werden.
Und genau zu diesen Themen referieren am 3. und 4. Dezember bei Patria Juliane Neuß und Jochen Kleinebenne. Zur Schulung sind Händler eingeladen, die mit diesem System arbeiten.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch die Firma Gebiomized, vertreten durch Daniel Schade, ihr System zur Satteldruck-Messung vorstellen. Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse dienen zu einem ganzheitlichen Verständnis der ergonomischen Zusammenhänge.
Ergänzt wird das Seminar durch den Vortrag des Kommunikationstrainers Bernd Wurzinger, der Verkaufsarbeit einmal aus ungewohnter Sicht beleuchtet. Er wird auf die Besonderheiten und Chancen eingehen, die im Verkauf durch den Einsatz der Messsysteme entstehen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.