2 Minuten Lesedauer
Leslie Berland
i

Ex-Twitter-Managerin

Peloton besetzt Führungsposition neu

Die Amerikaner haben nach einer Boom-Phase in Corona-Zeiten schwierige Zeiten zu meistern. Personell meldet Peloton einen namhaften Neuzugang. Gleichzeitig will man in Deutschland einen bestimmten Vertriebskanal stärker nutzen.

Peloton will stärker Produkte über Amazon verkaufen.

Der Betreiber der Fitnessplattform hat sich soeben mit Leslie Berland verstärkt, die künftig die Position des Chief Marketing Officer (CMO) ausfüllen wird. Leslie Berland bringt für ihre neue Aufgabe langjährige Marketingerfahrung mit. Sie berichtet künftig direkt an CEO Barry McCarthy und wird als Mitglied des Führungsteams für die Bereiche Marken- und Produktmarketing, Kreativität, Verbraucherforschung, Mitgliedschaft und globale Kommunikation zuständig sein. Zuletzt war Berland als CMO für Twitter tätig. Eine frühere Station war American Express.

Amazon als Vertriebskanal

Kurz vor Jahreswechsel gab das Unternehmen zudem eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit Amazon bekannt. So ist das Peleton Bike und ausgewähltes Zubehör ab sofort im deutschen Amazon Store erhältlich. Man erhofft sich, dass die Produkte von Peloton dadurch für Kundinnen und Kunden in Deutschland leichter zugänglich werden. „Der Amazon-Store ist für uns eine weitere Möglichkeit, pünktlich zum neuen Jahr ein differenziertes Fitnesserlebnis mit einem bequemen Einkaufserlebnis zu verbinden", so Martin Richter, Geschäftsführer von Peloton Deutschland.

18. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login