Digital zum Dienstfahrrad
Per Jobrad online bei Giant einkaufen
Ziel der Kooperation sei es, "das perfekte Einkaufserlebnis für jeden begeisterten Radfahrer zu schaffen und den Vertragshändler gleichzeitig am digitalen Zukunftsmarkt profitabel teilhaben zu lassen", wie es von Giant heißt.
Giant-Geschäftsführer Oliver Hensche erklärt: „Eine zentrale Rolle unseres Online-Einkaufserlebnisses stellt die Kooperation mit Jobrad dar". Die Jobrad GmbH bringt seit mehr als zehn Jahren Menschen aufs Rad. Bei Giant und Liv können sich Angestellte, deren Arbeitgeber bereits Jobrad anbieten, ihr Wunschrad im Webshop aussuchen, die Option „Jobrad“ wählen und anschließend einen Giant- oder Liv-Vertragshändler in ihrer Nähe als Lieferadresse auswählen. Ist das Fahrrad oder E-Bike dort angekommen, wird es ohne Zusatzkosten fahrfertig aufgebaut und eingestellt. Nach der Abholung wird die Übergabe des Jobrads durch den Angestellten einfach online über das „meinJobRad-Portal“ bestätigt.
Win-Win-Win-Situation
„Durch diesen schnellen, unbürokratischen und voll digitalen Prozess profitieren alle Beteiligten gleichermaßen“, schildert Rafael Gonzalez, verantwortlich für den Ausbau der digitalen Verkaufsplattformen bei Giant Deutschland. „Über unseren Webshop gewinnen wir neue Kunden, unser Vertragshändler erhält eine Margenbeteiligung für seine Dienstleistung vor Ort und der Angestellte hat kostengünstig sein Dienstfahrrad bekommen“, fügt er hinzu.
Seit dem Start der Kooperation mit Jobrad Anfang Juni ist Giant laut eigenen Angaben aktuell die erste und einzige Marke mit Fachhandelszweig, die das Dienstradleasing mit Jobrad direkt online als Zahlungsoption in ihrem Webshop anbietet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.