2 Minuten Lesedauer

Strategiewechsel im E-Commerce

Jobrad-Gruppe stellt Paul & Prediger ein, Genvelo übernimmt

Die Jobrad-Gruppe hat die E-Commerce-Plattform Paul & Prediger eingestellt. Wer online unter paulprediger.de auf das bisher dort dargestellte Angebot urbaner Bikewear zugreifen will, wird auf die neue Website genvelo.com umgeleitet. Dort sollen künftig textile Angebote für die Mitarbeitenden von Jobrad-Kunden im jeweiligen Corporate Design stärker in den Mittelpunkt gerückt werden.

Man kann Ulrich Prediger mit Sicherheit ein gutes Gespür für Trends nachsagen. Das hat ihn vor rund 16 Jahren gegen viele Widerstände und Zweifel an die Perspektiven von Dienstradleasing glauben lassen und hat 2019 zu einer weiteren Firmengründung geführt: Mit Paul & Prediger sollte das Thema urbane und alltagstaugliche Bikewear als E-Commerce-Plattform durchstarten. Die damals gegründete und bisher rechtlich eigenständige Paul & Prediger GmbH ist nun unter das Dach der JobRad Holding SE gewandert und in GENVELO GmbH umbenannt worden.

Deren Geschäftszweck wird als B2B2C-Plattform beschrieben, deren Know-how laut Unternehmen aus "Sourcing, Design und technischer Produktentwicklung über Beschaffung, Produktion und Supply-Chain-Management bis hin zum Betrieb von Webshops mit E-Commerce-Fulfillment und Payment-Prozessen" bestehe. Mit diesem Hintergrund soll einerseits das weiterhin bestehende B2C-Angebot für Commuter ausgeweitet werden, gleichzeitig sollen aber auch die Arbeitgeberkunden und deren Mitarbeitende adressiert werden.

„Genvelo übernimmt für die Arbeitgeber das komplette Handling von A bis Z und steuert im Full Service alle Phasen des gesamten Wertschöpfungsprozesses bis hin zum Versand direkt an die Haustüren der Beschäftigten. Als Teil der JobRad Gruppe können so nun über 70.000 bestehende JobRad-Arbeitgeberkund:innen auf unser Angebot zurückgreifen“, erklärt Guido Dohm, CEO von Genvelo. Neben dem eigenen Webshop für Endverbraucher unter genvelo.com sollen künftig auch White-Label-Shops für Firmenkunden entwickelt, bestückt und als Software as a Service betrieben werden.

Als quasi dritte Säule soll Genvelo zudem künftig auch selbst zur Bikewear-Marke werden. Als Ergänzung des bestehenden Marken-Sortiments entstehe unter der Marke Genvelo eine eigene Kollektion, die noch in diesem Jahr eingeführt werden soll. Das Unternehmen setze dabei auf zertifizierte Hersteller, die für eine nachhaltige, ressourcenschonende und kontrollierte Produktion sowie höchsten Verbraucherschutz stehen sowie für faire und sichere Arbeitsbedingungen.

6. September 2024 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Genvelo GmbH (vormals Paul & Prediger GmbH)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login