Drei personelle Veränderungen in Schweinfurt:
Pexco geht Digitalthemen und B2B-Marketing verstärkt an
Bereits Anfang Februar ist Marken- und Medienmanagerin Laura Christ bei Pexco gestartet. Sie bringt viel Erfahrung in ihrem Bereich mit. Bei der Winora Group, wo sie ein Jahr lang als Brandmanagerin arbeitete, gehörten außerdem Verkaufsförderung für Händler und Messeauftritte zu ihren Aufgaben. Bei Pexco wird sie nun federführend alle Aktivitäten rund um den Fachhandel verantworten. Bevor Laura Christ in die Fahrrad-Branche wechselte, war sie Teil der Gebrüder Götz GmbH. Schon während ihres Masterstudiums „Marken- und Medienmanagement“ hatte Laura Christ in der Marketing- und Eventabteilung des Online-Versandhauses angeheuert. Am Anfang ihres beruflichen Werdegangs standen Jobs bei Sat1 Bayern in München, Sky Deutschland in Unterföhring sowie bei der Immowelt in Nürnberg.
Social Media Kanäle im Blick
Theresa von Rotenhan ist ab März für den Bereich Social Media & Content Management verantwortlich. Neben der Betreuung der Kanäle auf Facebook, Instagram und YouTube wird die Social Media Referentin bei unterschiedlichen Digital-Themen unterstützen. Die Unterfränkin absolvierte in Mannheim ein Duales Studium mit den Schwerpunkten BWL, Veranstaltungsmanagement und Sportmarketing. Der Berufseinstieg als Projektleiterin Eventmanagement & Digitales Marketing bei der Brose Arena Bamberg zog sie zurück in die Heimat. Zuletzt war sie als Communications Officer für die interne Werkskommunikation bei MAN Truck & Bus zuständig.
Leitung Digitalisierung
Amelie Börger ist bereits seit Januar 2018 bei der PEXCO GmbH als Social Media Managerin tätig. Neben ihren Aufgaben im Online-Bereich übernahm sie schnell weitere zentrale Projektaufgaben in der IT. Zum 1. Februar 2019 wurde sie deshalb zur neuen Leiterin Digitalisierung befördert. Damit koordiniert sie alle Digitalthemen der Pexco GmbH – von der IT-Struktur bis hin zu neuen Tools, die auf der Hausmesse und Eurobike erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Vor ihrem Einstieg in die Fahrradbranche war sie im Contentmanagement und Eventmarketing in verschiedenen Verlagen in München und Bamberg tätig.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.