Rahmenproduktion am Standort
Pfiff und PfauTec stellen auf der Rehacare 2010 aus
Napoli mit einem leistungsstarken HLS II Frontmotor. Der Vorderradmotor leistet 250 Watt (36 Volt) und lässt sich per Knopfdruck zuschalten. Der Motor macht Geschwindigkeiten von bis zu 25 km/h möglich.
Seit 2010 werden alle Rahmenkonstruktionen in der eigenen Produktionsstätte in Quakenbrück hergestellt. Arbeitsschritte wie Biegen, Schneiden, Sägen, Drehen und Fräsen sowie einfache Montagetätigkeiten erledigen seit April 2010 sieben Beschäftigte der Bersenbrücker Gemeinnützigen Werkstätten. Sie unterstützen als vollwertig integrierte Arbeitskräfte das 29-köpfige Pfau-Tec-Team.
„Durch die Verlagerung der Rahmenproduktion von Asien an unseren eigenen Standort in Quakenbrück haben wir gleichzeitig neue Arbeitsplätze geschaffen. Schon seit längerem arbeiten wir partnerschaftlich mit den Bersenbrücker Gemeinnützigen Werkstätten zusammen und freuen uns, dass wir einigen ihrer Beschäftigten die Teilhabe am echten Arbeitsleben ermöglichen können. Sie leisten tolle Arbeit und sind eine wertvolle Ergänzung für unser Team“, so Martin Schroedter, Geschäftsführer von Pfiff.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.