Neue Strategie im Vertrieb
PG-Bikes setzt künftig nur noch auf den Fachhandel
nur noch über den Fachhandel. PG-Bikes-Geschäftsführer Manuel Ostner sagt zu diesem Schritt: „Unsere Produkte ergänzen das Portfolio der Händler und stellen sich keinem Verdrängungswettbewerb. Wir besetzten eine weitere Nische und bieten dem Handel somit Zugang zu neuen Zielgruppen. PG-Bikes macht e-Biken sexy.“
Um dem Handel den Einstieg als potentiellen PGBikes-Shop-Partner so einfach und rentabel wie möglich zu gestalten, will Ostner attraktive Markteintrittskonditionen ausarbeiten und eine sehr interessante Margenpolitik bieten.
„Neben dem konventionellen Endkundengeschäft offeriert PG-Bikes dem Handel durch innovative und erfolgreiche konzeptionelle Vertriebsaktivitäten im B2B-Bereich zusätzlich neue Absatzpotentiale. Damit wollen wir zeitnah ein flächendeckendes Netzwerk von bundesweiten Vertriebspartnern etablieren“, kündigt der PG-Bikes-Frontmann an. Zudem will man den strategischen Schritt mit nationalen und internationalen Marketingaktionen begleiten. Dabei spielen Prominente wie z.B. Hollywood-Star Orlando Bloom und viele weitere PGBikes- Botschafter sowie Kooperationen mit weltweit bekannten Marken eine wesentliche Rolle.
PG-Bikes werden in einer Basisversion angeboten, die individuell auf Kundenwunsch angepasst und aufgerüstet werden können. Die Produktpalette umfasst hochwertige E-Bikes, design- und qualitätsorientierte Urban Bikes sowie ein umfangreiches Zubehörsortiment für beide Segmente. Bei den elektrisch betriebenen Bikes hat PG-BIKES mit Clean Mobile einen innovativen und effizienten Antriebe verbaut.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.