2 Minuten Lesedauer
Sollen nur noch über den Fachhandel verkauft werden
i

Neue Strategie im Vertrieb

PG-Bikes setzt künftig nur noch auf den Fachhandel

Mit ausgefallenen Lifestyle-Rädern hat der Regensburger Fahrradbauer PG Bikes auf vielen Messen für Aufsehen gesorgt und zudem zahlreiche Awards eingeheimst. Künftig will das Unternehmen auch im Vertrieb neue Wege gehen – und da soll der Fahrrad-Fachhandel eine entscheidende Rolle spielen. Denn künftig vertreiben die Regensburger ihre gesamte Produktpalette

nur noch über den Fachhandel. PG-Bikes-Geschäftsführer Manuel Ostner sagt zu diesem Schritt: „Unsere Produkte ergänzen das Portfolio der Händler und stellen sich keinem Verdrängungswettbewerb. Wir besetzten eine weitere Nische und bieten dem Handel somit Zugang zu neuen Zielgruppen. PG-Bikes macht e-Biken sexy.“

Um dem Handel den Einstieg als potentiellen PGBikes-Shop-Partner so einfach und rentabel wie möglich zu gestalten, will Ostner attraktive Markteintrittskonditionen ausarbeiten und eine sehr interessante Margenpolitik bieten.

„Neben dem konventionellen Endkundengeschäft offeriert PG-Bikes dem Handel durch innovative und erfolgreiche konzeptionelle Vertriebsaktivitäten im B2B-Bereich zusätzlich neue Absatzpotentiale. Damit wollen wir zeitnah ein flächendeckendes Netzwerk von bundesweiten Vertriebspartnern etablieren“, kündigt der PG-Bikes-Frontmann an. Zudem will man den strategischen Schritt mit nationalen und internationalen Marketingaktionen begleiten. Dabei spielen Prominente wie z.B. Hollywood-Star Orlando Bloom und viele weitere PGBikes- Botschafter sowie Kooperationen mit weltweit bekannten Marken eine wesentliche Rolle.

PG-Bikes werden in einer Basisversion angeboten, die individuell auf Kundenwunsch angepasst und aufgerüstet werden können. Die Produktpalette umfasst hochwertige E-Bikes, design- und qualitätsorientierte Urban Bikes sowie ein umfangreiches Zubehörsortiment für beide Segmente. Bei den elektrisch betriebenen Bikes hat PG-BIKES mit Clean Mobile einen innovativen und effizienten Antriebe verbaut.

24. Februar 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Clean Mobile AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
PG.de Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login