Neuvorstellung auf der Eurobike
Philips präsentiert seine neue Fahrradlicht-Serie SafeRide
RearLight LumiRing
Der LumiRing ist ein Lichtring aus sechs Hochleistungs-LEDs, welche das Licht so verteilt, dass es auch seitlich sichtbar ist. Der Abstrahlwinkel des Rücklichts beträgt rund 320 Grad und bleibt auch nach Stillstand des Fahrrads noch weitere vier Minuten mit Standlicht in Betrieb. Es lässt sich mit Hilfe von integrierten Gewindestiften an 50 sowie 80 Millimeter Gepäckträgern montieren. (UVP 35 EUR). Das Rücklicht kann mit Batterien oder Dynamo mit Strom versorgt werden.
BikeLight 40
Das LED BikeLight 40 leuchtet durch sein fokussiertes Lichtbündel mit 40 Lux eine Strecke von bis zu 30 Metern aus. Durch die LUXEON Hochleistungs-LEDs erzeugt die Lampe laut Hersteller drei Mal mehr Licht als eine Standard-Fahrradlampe. Die Philips SafeRide LED BikeLight 40 mit Batterie- oder Dynamobetrieb ist für 69 EUR bzw. 59 EUR im Handel erhältlich.
BikeLight Pedelec 80
Mit einer Beleuchtungsstärke von 80 Lux und einer siebenfach stärkeren Lichtleistung als die Standardlampe sei das Modell Pedelec 80 laut Hersteller einer der hellsten, StVZO-zulässigen Scheinwerfer auf dem Markt. Das breite Lichtbündel strahlt bis zu 60 Meter weit. Das Modell ist spritzwassergeschützt und kann zwischen 6 und 48 Volt betrieben werden. Angebracht wird das Licht an der Vorderradgabel.
LED eBike
Der SafeRide LED eBike sei laut Anbieter der kleinste LED Scheinwerfer, der die gesetzlichen Anforderungen der neuen ECE-Richtlinie R113 Klasse C eines Motorradscheinwerfers erfüllt. Aus diesem Grund könne er an jedem E-Bike oder Moped bzw. Motorrad bis 125 ccm eingesetzt und bei beliebigen Eingangsspannungen zwischen 6 und 48 Volt angebracht werden. Das kompakte LED eBike Licht erzeugt bei einer elektrischen Leistung von lediglich 5 Watt ein breites und weitreichendes Lichtbündel auf der Straße.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.