In den Wintermonaten
Philips startet zusammen mit dem Fachhandel eine Lampentestaktion
November 2011 bis März 2012 angelegt ist. Händler stellen dabei interessierten Kunden die Philips SafeRide BikeLight 80 für eine Nacht zur Verfügung. „Es gibt kein stärkeres Verkaufsargument für das Hochleistungs-LED-Fahrradlicht als eine echte Nacht-Testfahrt mit Tageslicht am Lenker“, heißt es vom Hersteller.
Das Programm ist gepaart mit zahlreichen verkaufsfördernden Maßnahmen des Herstellers.
Zunächst bestellt der Bike-Händler eines der Testcenter-Sets über seinen zuständigen Großhändler. Jedes Set enthält ein kostenloses SafeRide-BikeLight in der 80-Lux-Version zum Verleih an Kunden sowie Material, um auf den neuen Service aufmerksam zu machen. Dazu gehören beispielsweise Aufkleber für den Eingangsbereich, Thekenaufsteller und Konsumentenflyer. Händler können dabei zwischen zwei Testpaketgrößen wählen.
In der Praxis stellt sich Philips den Ausleihvorgang so vor, dass Kunden gegen ein Pfand, z.B. den Personalausweis, die Testlampe erhalten. Zudem können Händler den Ausleihvorgang in der mitgelieferten Verleihliste dokumentieren.
Testcenter-Partner werden auf der Philips-SafeRide-Webseite als offizielles Testcenter gelistet. Die Adresse des Einzelhändlers wird vom Großhändler an Philips übermittelt und auf www.philips.de/bikelight publiziert. Zudem wird die Aktion in verschiedenen Consumer-Medien beworben und dabei auf die gelisteten Testcenter-Partner verwiesen. Zudem werden teilnehmende Händler auf der neuen Website www.bike-testcenter.de im Shop-Finder eingebunden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.