Mehr als nur Garantieverlängerung
Pinion Care: Kundenbindung auf drei Säulen
Dem Getriebehersteller geht es darum, dass das Pinion-Getriebe auch nach Ablauf der Garantiezeit zuverlässig seinen Dienst verrichtet, sei es am Pendlerrad, in der Freizeit oder bei einer langen Radreise. Die Empfehlung dafür ist das Programm Pinion-Care, das nach Ablauf der Garantie alle zwei Jahre empfohlen wird.
Wichtiger Baustein dabei ist die Werksinspektion, also eine vollumfängliche Überprüfung aller Bauteile des Getriebes inklusive Dichtungswechsel, Ölwechsel und abschließendem Funktionstest unter Last in allen Gängen. Dies ist die Voraussetzung für die Werterhaltung der Schaltung und die damit verbundene Sicherung von zwei weiteren Jahren Anschlussgarantie. Der Preis hierfür beträgt 199 EUR.
Ein weiterer Baustein ist die Pinion Care Reparatur im Schadensfall. Wird eine Pinion Care Reparatur fällig, verlängert sich die Garantie anschließend um weitere zwei Jahre.
Sowohl bei Werksinspektion oder Reparatur ist der Pinion-Fachhändler zwischengeschaltet. Bei der Suche nach der nächstgelegenen Adresse hilft eine entsprechende Händler-Suchmaschine, die im Bereich Pinion-Care auf der Website von Pinion angelegt ist.
Neues Gehäuse gefällig?
Die Werksinspektion Pinion Care kann zudem mit einer Erneuerung des Getriebegehäuses verbunden werden. Innerhalb einer Getriebelinie ist dieser Tausch ohne Probleme möglich. Bei der P-Linie werden die Gehäuse im CNC-Verfahren hergestellt. Der Kunde kann dabei aus neun Eloxalfarben wählen und somit seinem Pinion-Fahrrad, wenn gewünscht, einen neuen Farbtupfer verleihen. Werksinspektion und Gehäusewechsel kosten bei der P-Linie zusammen 399 EUR. Inklusive ist hier ebenfalls eine zweijährige Garantieverlängerung. Bei der C-Linie gibt es die Farboptionen nicht. Hier beträgt der Preis für die Werksinspektion und Gehäusetausch 299 EUR.
Alle Leistungen und Angeboten fasst Pinion auf seiner Homepage unter https://pinion.eu/pinion-care zusammen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.