Auffällig und funktional
Pirelli und Ciclotte geben Fitness-Trainern ein neues Gesicht
Das erste Ciclotte Bike im Pirelli-Branding wurde kürzlich während der Mailänder Designwoche vorgestellt. Das von Luca Schieppati entworfene Ciclotte Bike unterscheidet sich von herkömmlichen Fitness-Trainern durch zahlreiche Komponenten, angefangen bei der charakteristischen Form des Einzelrads.
Dieser Design-Fitness-Trainer ist so konzipiert, dass er das Gefühl, in die Pedale eines Rennrads zu treten, möglichst originalgetreu wiedergibt. Dies ermöglichen ein Mehrganggetriebe, ein elektromagnetisches Widerstandssystem, ein Rahmen, der sich bei jedem Tritt seitlich durchbiegt, sowie ein schmaler Abstand zwischen den Pedalen - wie bei einem Rennrad. Ein zusätzliches Feature ist die Bluetooth-Verbindung, die nicht nur ein realitätsnahes Training auf der Straße simulieren soll, sondern auch Trainingsprogramme, Spinning-Kurse sowie verschiedene Anforderungs- Level für unterschiedliche Benutzer bietet.
Dank seiner kompakten Größe lässt sich das Fahrrad auch bei wenig Platz aufstellen und macht gibt nicht nur beim Fitnesstraining, sondern auch als Design-Objekt im Wohnbereich eine gute Figur ab. Und weil dabei auch die farbliche Gestaltung eine Rolle spielen kann, sind die verwendeten Pirelli-Reifen in fünf verschiedenen Farben erhältlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.