2 Minuten Lesedauer
Pivot baut die Testflotte für Europa deutlich aus
i

Service Center und Bike Montage

Pivot Cycles rückt näher an europäische Kunden heran

Mit der Einstellung von Volker Knaus und dem damit einhergegangenen Anstieg der Marketing- und Vertriebsaktivitäten hat der amerikanische Fahrradhersteller Pivot Cycles bereits vor drei Jahren die Weichen für den Auftritt in Europa gestellt. Der Aufbau des Büros für Marketing, Vertrieb und After Sales Service in Stuttgart schreitet weiter voran. Ab Sommer 2018 sollen

Pivot baut die Testflotte für Europa deutlich ausIn Stuttgart findet künftig Service-Arbeiten stattDas Stuttgarter Büro wurde deutlich ausgebautRäder von Pivot für Europa werden künftig in Bielefeld montiert

komplett montierte Bikes innerhalb kürzester Zeit aus Deutschland an den deutschen Fachhandel und andere europäische Vertriebspartner geliefert werden. Die Bike-Montage findet dabei in Bielefeld statt.
Zur Entwicklung sagt Volker Knaus, European Brand Manager: „Was als eine One-Man-Show, einem großen Auto und 15 Testrädern 2016 erstmals richtig ins Laufen kam ist heute eine schlagkräftige und tolle Truppe, die hier in Deutschland hinter der Marke steht“.

Die Anfang 2017 gegründete Pivot Cycles EU GmbH umfasst mittlerweile acht festangestellte Mitarbeiter und mehrere Teilzeithelfer. Die langjährige Mitarbeiterin Emily Landeryou ist eigens hierfür aus den USA nach Deutschland ausgewandert, um in der Fahrradmontage vor Ort die Qualitätskontrolle und viele weitere operative Aufgaben zu übernehmen.

Von Stuttgart aus werden alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten koordiniert und dort befinden sich auch die mittlerweile über 70 Testräder, die die Saison über europaweit auf Testevents im Einsatz sind. Zudem werden von Stuttgart aus künftig Ersatzteile verschickt und Garantiefälle bearbeitet. Mit fünf neuen Mitarbeitern, die Anfang des Jahres hinzukamen, stärkte man insbesondere den Service und Marketingbereich. Florian Reichenberger, Hannah Deusch, Matthias Laschczok, Christoph Scholz und Marco Felske sind die neuen Gesichter, die zukünftig auf Events, am Telefon und online mit den Kunden in Kontakt sind.

Matthias Sandbrink wird in seinem zweiten Jahr für Pivot die Koordination der Testflotte übernehmen und sich um alle technischen Belange im neuen Service-Büro kümmern.

4. Mai 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pivot Cycles EU GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login