Importeur mit neuer Marke
Pivot Cycles schafft sich ein Standbein auf deutschem Markt
Shocker Distribution aus Kelheim. Damit weitet der Spezialist für hochwertige US-Marken sein Sortiment wieder aus, nachdem man sich kürzlich nach mehrjähriger Zusammenarbeit von Ellsworth getrennt hatte.
Auf der Interbike zeigte sich Pivot Cycles ganz im Trend zu bunten Eloxalfarben. Besonders beachtet wurde dabei ein besonderes Tuningkit mit dem Namen Lunchbox, das für die drei beliebtesten Pivot-Modelle in verschiedenen Farben angeboten wird (velobiz.de berichtete). Hinter Pivot Cycles steckt übringens mit Chris Cocalis der ehemalige Inhaber von Titus. Im vergangenen Jahr hat Pivot Cycles in den USA eine bemerkenswerte Auszeichnung errungen: Die Leser der amerikanischen Fachzeitung "Mountain Bike Action" vergaben den Modellen Mach 4 und Mach 5 den begehrten Award und wählten beide Modelle der Marke auf den ersten Platz.
Shocker Distribution ist damit ein weiterer Importeur für Pivot Cycles im europäischen Raum. In der Schweiz ist bereits Ruchti Cycles mit den Fullys aus Übersee unterwegs. Florian Weinzierl von Shocker Distribution erwartet, dass die ersten Rahmen im Februar aus Amerika eintreffen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.