3 Minuten Lesedauer
Cerebel Raceday
i

Nach der Premiere 2014

POC baut seine Rennrad-Kollektion für 2015 aus

Der Helm- und Protektoren-Anbieter POC stellt seine Kollektion für 2015 vor. Das Angebot für Rennradfahrer, erst seit 2014 im Programm, wurde erweitert. Neuheiten hat auch die sicherheitsorientierte AVIP-Linie zu bieten.

Cerebel RacedayAero TT SuitRaceday Stretch Light Rain JacketContour Aerofoil Bib ShortOctal AVIP MIPSAVIP Backprotection JerseyAVIP Printed Light JerseyAVIP Softshell Jacke

An ambitionierte Rennradfahrer richtet sich die Raceday-Kollektion von POC. Der Schwerpunkt 2015 liegt hier auf aerodynamisch optimierter Kleidung, selbstentwickelten Sitzpolstern und Helmen, eine Kombination aus Aerodynamik, Schutz und Belüftung bieten sollen. In die Entwicklung floss auch die Expertise des Profi-Teams Garmin-Sharp, das POC mit Helmen und Brillen ausrüstet, und der Volvo Car Group mit ein.

Der Helm Cerebel Raceday präsentiert sich als kompakter Aero-Straßenhelm. Er verfügt über einen Nackenbereich aus weichem EVA und ein Visier von Zeiss, dessen Magnetsystem zur Befestigung sicheren Halt verspricht. Die Größe des Helms kann in Höhe und Umfang verstellt werden.

Speziell für das Zeitfahren wurde der Aero TT Suit entwickelt. Der obere Rücken- und Schulterbereich besteht aus einem, 4-Wege-Stretchmaterial und wurde mit einer Dimple-Struktur ausgestattet, um den Luftwiderstand zu verringern. Luftdurchlässiger und aerodynamischer Stoff am Brust- und Bauchbereich sowie am Hals und unteren Rücken soll die Atmungsaktivität erhöhen.

Für das Fahren bei nassen Bedingungen empfiehlt sich die Raceday Stretch Light Rain Jacket aus Nylon-Stretchgewebe. Sie besitzt eine Wassersäule von 20.000 mm, vollständig verklebte Nähte und einen Klettverschluss über dem Front-Reißverschluss.

Die Contour Aerofoil Bib Short rundet die Raceday-Kollektion ab. Ihr 3D-geformtes, nahtloses Contour-Sitzpolster soll Unterstützung und Komfort speziell bei langen Ausfahrten gewährleisten. Ebenfalls 3D-geformte VPDS-Einsätze sind so gestaltet, dass sie Vibrationen reduzieren und die Position auf dem Rad verbessern.

AVIP-Linie setzt auf Sicherheit und Sichtbarkeit

Mit den Farbkombinationen Navy Black, White und Fluorescant Orange zieht die AVIP-Linie von POC die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Dazu gehört der Helm Octal AVIP MIPS, dessen Multi-directional Impact Protection System (MIPS) die Rotationskräfte, die bei einem Sturz mit schrägem Aufprall auf das Gehirn einwirken, reduzieren soll.

Das AVIP Backprotection Jersey verfügt über einen integrierten Rückenschutz, der sich leicht und flexibel jeder Bewegung anpasst. Die Koroyd-Kernkonstruktion besteht aus einer offenen Zellstruktur, deren Oberflächenanteil zu 92 % aus Luft besteht. Bei einem Sturz brechen die Kerne kontrolliert und absorbieren laut POC so die Energie des Aufpralls.

Für heiße Tage entwickelt wurde das AVIP Printed Light Jersey. Atmungsaktives 3D-Gewebe transportiert die Feuchtigkeit von der Haut weg und reguliert zusammen mit dem durchgehenden Frontreißverschluss die Temperatur.

Bei nassem oder wechselhaftem Wetter bietet sich dagegen die AVIP Softshell Jacke an. Der winddichte, wasserabweisende Frontbereich verfügt über eine Wassersäule von 5.000 mm. Das 4-Wege-Stretchmaterial am Rücken und an den Ärmeln sorgt für Wärme und Komfort.

22. Juli 2014 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

POC Austria GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login