
Personalentwicklung
POC besetzt Schlüsselpositionen in der Zentrale
Zwei Neueinstellungen gab es bei POC zuletzt in der Stockholmer Zentrale. Jan van Eimern, der neue Global Logistics Director von POC, ist für die Optimierung und Zukunftssicherung der Lieferkette und Logistik von POC zuständig. Van Eimern verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Leitung von Lieferketten, zuletzt als Global Head of Logistics bei Daniel Wellington.
E-Commerce ist ein weiterer Schwerpunkt von POC und wird in Zukunft von dem Branchenexperten Bogdan Sârbu geleitet, der die Position des Chief Digital Officer übernimmt. Sârbu bringt seine Erfahrung in der Leitung des E-Commerce-Bereichs bei den bekannten Outdoor-Marken Haglöfs und Patagonia mit, um die digitale Transformation von POC weiter voranzutreiben.
Nordamerika und APAC
Veränderungen meldet POC auch bezüglich des internationalen Auftritts der Marke. So wurde Chace Crane zum Vertriebsleiter Nordamerika befördert. Er war zuvor als regionaler Vertriebsleiter für den Vertrieb von POC zuständig und hat maßgeblich zum Wachstum von POC in Nordamerika beigetragen.
POC will zudem POC wird seine Präsenz in der APAC-Region durch die Schaffung von zwei getrennten Gebieten, Asien und Ozeanien, schärfen, unterstützt durch ein neues Vertriebsteam in Australien und eine verstärkte Konzentration auf bestehende Vertriebspartnerschaften in Asien.
Für das neue Gebiet Ozeanien, das Australien und Neuseeland umfasst, werden zwei neue Positionen für Vertriebsmitarbeiter in Australien geschaffen. Der neu ernannte POC Country Manager, Sam Wethey, wird das neue Gebiet Ozeanien leiten, und Callum Johnston wird den neuen Posten des International Key Account Manager für Asien besetzen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.