Für die DACH-Region
POC mit Verstärkung in Vertrieb und Marketing
Neu geschaffen und durch Christopher Brinkmann besetzt wurde Anfang April die Position des Brand-Activators DACH, die in der Marketing-Abteilung angesiedelt ist. Brinkmann kommt von Adidas Terrex und wird für die Planung und Betreuung von Events und Aktivierungen im stationären Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Zudem soll er den Handel bei der Markenpräsentation sowie bei technischen Produktschulungen unterstützen. „Durch die Einführung der neuen Stelle des Brand Activators bieten wir unseren Partnern im stationären Fachhandel die Möglichkeit einer noch engeren und zielgerichteteren Zusammenarbeit“, erklärt Jessica Negele, Country Managerin Germany bei POC.
Ebenfalls neu zur Marketing-Abteilung am POC-Standort in Salzburg gestoßen ist Anja Boch als Marketing Assistan Europe. Sie war zuvor für Wings for Life, die BMW Group und Puma tätig und soll das Team speziell im Hinblick auf Retail-Marketing-Aspekte sowie bei der Koordination und der Pflege von B2B- und B2C-Marketing-Tools unterstützen.
Neuzugänge im Vertrieb
Neu im Vertriebsteam als Sales Representative für die Regionen Nordbayern, Baden-Württemberg Nord und Saarland ist seit 1. März Ennio Herrgen. Er war zuvor für die Marken Bollé und Trek unterwegs und wird sich um die Betreuung des stationären Handels, den Ausbau des Händlernetzes und der Positionierung der Marke POC im stationären Handel kümmern.
Bereits seit Anfang des Jahres ist Dominic Prinz Teil des Vertriebsteams bei POC. Er wird in seiner Funktion die schwedische Marke im Osten Österreichs vertreten. Durch die wachsende Bedeutung der Fahrradsaison und die unterschiedlichen Saisonstarts zwischen Zentral- und Ost-Österreich, teilt POC hier seine Gebiete neu auf: Robert Berger, seit drei Jahren Sales Representative für das ehemalige East Austria Gebiet, vertritt nun von Salzburg aus den Zentralraum von Österreich mit Salzburg, Oberösterreich, Teile der Steiermark und Osttirol, während Dominic Prinz einen Teil von Roberts ursprünglichem Gebiet übernimmt. Prinz war zuvor bei der Firma Uhl Günter – Exklusiv Sportartikelvertrieb GmbH für die Marken Scarpa, Smartwool und Ski Trab im Außendienst tätig.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.