Schwedische Zusammenarbeit
POC startet Kooperation mit der Volvo Car Group
neue Ideen und Lösungen in den Bereichen Sicherheit und Design entwickeln. Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen POC und der Volvo Car Group sollen bereits in der zweiten Jahreshälfte 2014 präsentiert werden.
Das erste gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprojekt der beiden schwedischen Marken konzentriert sich auf die Kommunikation zwischen Fahrzeugen und Fahrradfahrern. „Den Informationsaustausch mit Radfahrern, die sich in der Nähe des Fahrzeugs befinden, zu verbessern, ist eine mögliche Erweiterung unseres bahnbrechenden Notbremsassistenten mit automatischer Fußgänger- und Fahrradfahrer-Erkennung. Dem Radfahrer eine Versicherung zu geben, dass er gesehen wird, macht die Kommunikation zwischen den Verkehrsteilnehmern in Stadtgebieten einfacher”, erläutert dazu Jan Ivarsson, Senior Manager Safety Strategy and Requirements bei der Volvo Car Group.
POC wird im Frühjahr seine erste Rennrad-Kollektion AVIP, bestehend aus Helmen, Bekleidung, Brillen und Accessoires, veröffentlichen. AVIP steht für Attention, Visibility, Interaction und Protection und ist das bisher ambitionierteste Projekt der Schweden, die Sicherheit für Rennradfahrer zu erhöhen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.