Erste Auslieferung nach Deutschland
Podbike kooperiert mit Spezialradhändler aus NRW
Bereits im Jahr 2018 hatte das Podbike auf der Spezi in Germersheim mit der Präsentation der Nullserie einen großen Auftritt
velobiz.de berichtete
.
Fast sechs Jahre später steht nun die erste Auslieferung des Fahrzeugs, das eine Mischung aus Automobil und Pedelec darstellt, in Deutschland vor der Tür. Wie Podbike ankündigt werden die allerersten Auslieferungen in Bochum an. „Dieser Meilenstein stellt einen bedeutenden Schritt auf unserem gemeinsamen Weg dar. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Fahrräder in Deutschland auf die Straße kommen“, heißt es dazu von Podbike. Ausgeliefert wird eine limitierte Auflage des Sondermodells Frikar Signature, die der Kundschaft in Deutschland und Norwegen im Laufe des Jahres 2024 vollständig abgeschlossen werden soll.
Servicepartner Trimobile
Gleichzeitig gibt Podbike auch die Partnerschaft mit dem Spezialradspezialisten Trimobile bekannt. Trimobile wird künftig als Servicepartner in Nordrhein-Westfalen fungieren. „Diese Zusammenarbeit stellt sicher, dass das Podbike-Erlebnis von einem engagierten Team vor Ort unterstützt wird“, so Podbike.
Ab sofort nimmt Podbike auch wieder Vorbestellungen für das Podbike Frikar entgegen. Wer jetzt bestellt, wird sich jedoch in Geduld üben müssen. Die voraussichtliche Auslieferung für jetzt reservierte Fahrzeuge wird mit Ende des Jahres 2025 datiert. Voraus geht eine Umstellung der Produktion. Eine Partnerschaft mit einem Hersteller soll eingegangen werden, um größere Zahlen produzieren zu können. Nach und nach soll dann auch die Expansion in andere Länder Europas vorangetrieben werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.