Gear Speed Technology
Polaris EBikes bringt neue Schalttechnologie zur Intermot
Die Funktionsweise erklärt Higdon so: „Beim Schalten mit einem Polaris eBike erfährt man genau die gleiche Beschleunigung und Verzögerung wie bei Fahrzeugen mit manueller Schaltung, zum Beispiel bei Motorrädern oder Quads. Dank der Gear Speed Technology ist der Fahrer nun in der Lage, das optimal passende Drehmoment beim Start und bei Steigungen sowie in den höheren Gängen für Spitzengeschwindigkeiten mit dem jeweils gewählten Gang zu kontrollieren“.
Dabei sei jeder Gang an den Polaris eBikes (
www.polarisebikes.com
) so programmiert, dass er sich dem Fahrstil und dem Fahrgelände anpasst. Dazu werden parallel Daten von drei verschiedenen Sensoren ausgewertet – und zwar Trittfrequenz- , Neigungs- und Schaltsensor.
Der patentierte Trittfrequenzsensor, BioSync genannt, erfasst dabei die Trittgeschwindigkeit und steuert die Leistung des bürstenlosen Direktläufers, abhängig vom gewählten Gang. Hinzu kommt noch ein Strom-Rückgewinnungssystem. Am Display kann der Fahrer zudem auswählen, ob mehr Leistung beim Pedalieren regeneriert werden soll.
Die Polaris eBikes Kollektion umfasst 250 W E-Bikes (Pedelecs) in Übereinstimmung mit der EN14194 sowie stärkere 500 W Motoren für die Straßennutzung (S-Pedelec und US-Version bis 32 km/h) und 750 W Motoren für die ausschließliche Off-Road-Nutzung.
Polaris ist ein 1954 gegründeter Hersteller von ATVs, Schneemobilen und Nahmobilitätsfahrzeugen. Mit den Polaris eBikes will man sich insbesondere den Power Sports Händlern zuwenden.
für unsere Abonnenten sichtbar.