2 Minuten Lesedauer
Die Rahmenproduktion wird deutlicht ausgebaut: von 6000 qm auf 18.000 qm.
i

Deutliche Kapazitätssteigerung

Portugiesischer Rahmenproduzent investiert am Standort

In Portugal gehört Ciclo Fapril zu den führenden Rahmenbauern. Um mit der steigenden Nachfrage besonders nach Lastenvelos aller Art Schritt zu halten, baut der Anbieter nun seine Rahmenfertigung markant aus.

Die Nachfrage nach Lastenrädern steigt. Ciclo Fapril ( https://ciclofaril.pt ) baut dafür die passenden Rahmen. Jetzt kündigt das Unternehmen einen markanten Ausbau der hauseigenen Alufap-Abteilung an. Bisher erstreckte sich diese über eine Fläche von 6000 qm. Um Platz für modernste Maschinen wie Schweißroboter sowie eine Lackierstraße für übergroße Fahrradrahmen und Anhänger aus Aluminium zu schaffen, kommen nun nochmals 12.000 qm hinzu.

Die Bauarbeiten sollen bis im April 2024 abgeschlossen werden und die Fertigung in einem Jahr den Betrieb aufnehmen können. Zudem soll die Kooperation mit dem Forschungslabor Bikinnov vertieft werden, um auch in punkto Designs und Entwicklung an der Spitze mitmischen zu können. Laut Geschäftsführer Vital Almeida ist dieser Ausbau wichtig, um auch künftig Kapazitäten für diese boomende Produktkategorie zu bieten - und dazu einen kleineren Öko-Fußabdruck dank der Nähe zu den Märkten.

24. Juli 2023 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login